You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Solidarität in der Not (SIN) e.V. hat endlich ein neues Domizil gefunden

05.10.2023

 

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei, endlich kann Solidarität in der Not (SIN) e.V verkünden, dass nach langer Suche eine neue Ausgabestelle gefunden werden konnte. Diese befindet sich in der Oderstraße 22 in Montabaur und wird am 18. Oktober ab 17.30 Uhr erstmalig Lebensmittel und andere Gegenstände des täglichen Gebrauchs an Bedürftige verteilen.

Die neue Ausgabestelle wurde bis vor Kurzem von der Seniorchefin der Möbelspedition Rossbach privat bewohnt, zudem befanden sich einige Büroräume in dem gut erhaltenen Gebäude. Sascha Uvira und Gregor Nelles, 1. und 2. Vorsitzender von SIN e.V., gewährten erstmalig Einblicke in die neuen Räumlichkeiten, die auf zwei Etagen genutzt werden können. Es sind mehrere Räume vorhanden, die als Ausgabe- und Lagerräume genutzt werden können. Zudem stehen zwei Toiletten zur Verfügung und ein Wintergarten kann eventuell als Spielraum für Kinder hergerichtet werden.
Sascha Uvira und Gregor Nelles erklärten unisono, dass sie sehr dankbar seien, endlich wieder ihrem Vereinszweck nachzukommen, Menschen in Not zu unterstützen und zu helfen. Sie bedankten sich ausdrücklich nochmals bei der Ortsgemeinde in Ebernhahn, die dem Verein in der Rosenheckhalle unmittelbar nach Ausbruch des Ukraine-Krieges eine Ausgabestelle für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung stellte. Von Beginn an war die Ausgabestelle stark frequentiert, an manchen Ausgabetagen mit bis zu 200 Personen.
Auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten Da der Kreis der Bedürftigen immer größer wurde, mussten auch Menschen versorgt werden, die von Tafeln, auch außerhalb der VG Wirges, nicht mehr aufgenommen wurden. Verständlicherweise musste der Vorstand des Vereins einsehen, dass die Räume in der Rosenheckhalle nicht dauernd von SIN genutzt werden konnten, da der Sportbetrieb, insbesondere für Jugendliche, in der Halle dadurch stark eingeschränkt war.
Einige angebotene Objekte zur Fortsetzung der Ausgabe waren komplett ungeeignet, da umfangreiche Baumaßnahmen hätten durchgeführt werden müssen. Aus diesem Grund musste die Ausgabestelle für einige Monate geschlossen werden. Dank der Unterstützung der Möbelspedition Rossbach kann endlich ab dem 18. Oktober wieder voll durchgestartet werden. Bis dahin werden die neuen Räumlichkeiten entsprechend hergerichtet sein.

1. Vorsitzender Sascha Uvira (links), 2. Vorsitzender Gregor Nelles (rechts) in den neuen Räumlichkeiten von Solidarität in der Not e.V. Oderstrasse 22, 56410 Montabaur

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren