You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Weihnachtsmann verbreitet Freude und Hoffnung in der Kinderklinik Neuwied

27.12.2023

 

Inmitten der festlichen Jahreszeit wurde der Zauber von Weihnachten in der Neuwieder Kinderklinik lebendig. Unter einem roten Mantel und dem flauschigen Bart verbarg sich nicht nur der Vorstandsvorsitzende Sascha Uvira vom Verein Solidarität in der Not, sondern ein echter Weihnachtsheld für die kleinen Kämpfer.

 
(Sascha Uvira, verkleidet als Weihnachtsmann, in der Kinderklinik in Neuwied)

 

Verkleidet als Weihnachtsmann verteilte Uvira Geschenktüten und schenkte den kleinen Patienten Hoffnung in dieser Zeit. Er besuchte die Kinder, die sich in der Kinderklinik in Neuwied, der Kinderklinik Kemperhof (Koblenz), dem Kinder- und Jugendhaus Runkel in Limburg und dem St. Vincenz-Krankenhaus Limburg befinden, um diesen besonderen Moment des Feierns zu teilen. Die Freude in den Augen der Kinder war unbezahlbar, als sie die Geschenktüten erhielten, gefüllt mit Spielzeug, Süßigkeiten und kleinen Überraschungen.

 

Diese Aktion wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit Westerwald/Rhein-Lahn und der Familienbildungsstätte Montabaur, die die Geschenketüten gespendet hatten. Die Spendenbereitschaft, das Engagement und die Solidarität, die in diesem Jahr gezeigt wurden, haben es ermöglicht, diesen Moment der Freude und Hoffnung zu schaffen. Jede Spende hat einen Unterschied gemacht und dazu beigetragen, den Kindern in schwierigen Zeiten ein Lächeln zu schenken.

 

Dem Verein "SIN - Solidarität in der Not" ist es wichtig zu betonen, dass er auch im kommenden Jahr sein Engagement fortsetzen wird. Ab dem 10. Januar 2024 öffnet der Verein nach einer Winterpause wieder seine Türen in der Oderstraße 22 in 56410 Montabaur, um Spenden an Bedürftige zu verteilen.

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren